Diese Website ist inzwischen veraltet, wird nicht mehr gepflegt und wird voraussichtlich in einigen Monaten offline genommen. Wenn jemensch Interesse daran hat die Inhalte zu übernehmen und weiter zu pflegen, kotanktiert mich bitte über exploeco.de. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Inhalte eine Zukunft hätten. Ich stelle gerne alles Notwendige zur Verfügung und bin auch gerne bei der Einrichtung einer neuen Website oder eines neuen Wikis behilflich. Gerne kann auch ein ehemals gestarteter Ansatz reaktiviert werden, unter wiki.fsrpsy-leipzig.de.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

uni-leipzig:psychologie:module:entwicklung2:fragen:3 [2013/08/04 13:57]
carlo
uni-leipzig:psychologie:module:entwicklung2:fragen:3 [2013/08/04 13:58] (aktuell)
carlo
Zeile 172: Zeile 172:
 == 22. Wie verhalten sich Risikofaktoren und IQ im Längsschnitt? == == 22. Wie verhalten sich Risikofaktoren und IQ im Längsschnitt? ==
  
-  * Ein hoher IQ zum frühen Zeitpunkt wird dem Risiko zum späteren Zeitpunkt entgegen+  * Ein hoher IQ zum frühen Zeitpunkt wirkt dem Risiko zum späteren Zeitpunkt entgegen
   * Ein hohes Risiko zum frühen Zeitpunkt wirkt sich negativ auf den IQ zum späteren Zeitpunkt aus   * Ein hohes Risiko zum frühen Zeitpunkt wirkt sich negativ auf den IQ zum späteren Zeitpunkt aus
  
Zeile 182: Zeile 182:
   * Positiver Zusammenhang: Dauer des Schulbesuchs mit Intelligenz   * Positiver Zusammenhang: Dauer des Schulbesuchs mit Intelligenz
   * Wechselwirkung von Schulleistung in Mathematik und Intelligenz\\ -> Einfluss der Intelligenz nimmt mit dem Alter ab, Einfluss des Vorwissens nimmt zu   * Wechselwirkung von Schulleistung in Mathematik und Intelligenz\\ -> Einfluss der Intelligenz nimmt mit dem Alter ab, Einfluss des Vorwissens nimmt zu
-  * Gleiche (1) sozialer Herkunft und (2) Intelligenzniveau: Intelligenz bei Gymnasiasten am Ender der 10. Klasse um 11 Punkte höher+  * Gleiche (1) soziale Herkunft und (2) Intelligenzniveau: Intelligenz bei Gymnasiasten am Ender der 10. Klasse um 11 Punkte höher
  
 == 24. Beurteilen Sie die frühe Differenzierung von Schülern in unterschiedliche Schulformen! == == 24. Beurteilen Sie die frühe Differenzierung von Schülern in unterschiedliche Schulformen! ==
 
uni-leipzig/psychologie/module/entwicklung2/fragen/3.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/04 13:58 von carlo
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki